Am 26. April 2018 findet der bundesweite Girls‘ Day statt. An dem Tag hat ein Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren aus meinem Wahlkreis Berlin Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost oder meinem Betreuungswahlkreis Berlin Steglitz Zehlendorf, die Möglichkeit mich einen Tag lang zu begleiten und meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete kennenzulernen. Darüber hinaus organisiert die SPD-Bundestagsfraktion spannende Führungen durch den Reichstag, den Besuch einer Plenardebatte und ein Planspiel. Der Girls‘ Day ist ein wichtiger Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit von Mädchen und Frauen im Arbeitsleben. Auch in der Politik brauchen wir mehr Frauen und ich möchte den Girls‘ Day dazu nutzen ein Mädchen für die politische Arbeit zu begeistern und ihr die ersten Kontakte zur Politik zu ermöglichen.
Interessierte Mädchen können sich mit einem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf und ihren Kontaktdaten bis zum 20. März 2018 unter der E-Mail Adresse cansel.kiziltepe.ma06@bundestag.de für den Girls‘ Day bewerben.