Das AWO-Begegnungszentrum ist seit über 30 Jahren eine der wichtigsten Kreuzberger Beratungsstellen im Bereich Migration und Integration. Mit ihren zahlreichen Bildungs- und Freizeitangeboten ist das Zentrum gleichermaßen ein Anlaufpunkt für Junge und Alte, für MigrantInnen und Deutsche. Hier wird nicht nur über die interkulturelle Gesellschaft geredet, hier wird sie gelebt.

AWO-Sommerfest 2014Am Mittwoch, den 18.06.2014, war ich zu Gast beim Sommerfest im AWO-Begegnungszentrum in der Adalbertstraße. Von großer Bedeutung waren für mich die interessanten und vielfältigen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Gemeinsam wurde nicht nur diskutiert, sondern auch musiziert, getanzt und gelacht. Das Internationale Seniorenfest der Arbeiterwohlfahrt ist immer geprägt durch interessante Begegnungen und durch ein gemeinsames starkes Miteinander. Die verschiedenen Landesgruppen präsentieren dabei kulturelle und kulinarische Beiträge aus ihren Herkunftsregionen. Die Atmosphäre war so einmalig wie der Kiez und die Menschen.

X