Im Rahmen der Dialogtour der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag war ich am 23. August in Friedrichshain und Kreuzberg unterwegs.

Eine tolle Gelegenheit, mit unterschiedlichen Menschen aus meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen! Bei Kuchen und Saft habe ich gute Ideen und spannenden Anregungen erhalten, die ich in meine tägliche Arbeit mitnehme. Darüber hinaus ging es in vielen Gesprächen um bereits umgesetzte Projekte der Bundesregierung sowie um anstehende Vorhaben für die kommende Zeit. Nach den zahlreichen digitalen Formaten in letzter Zeit hat es mich sehr gefreut, so viele Gesichter persönlich zu sehen.

Die Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion fährt bereits seit 2019 mit einem roten Bus durch die ganze Republik. Unterschiedliche Abgeordnete haben letztes Jahr mit Bürger*innen in über 160 Städten und Gemeinden Gespräche geführt. Wir merken dabei immer wieder, dass das direkte Gespräch und die Diskussion auf Augenhöhe durch nichts zu ersetzen ist. Neben Berlin war die Dialogtour dieses Jahr noch in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt, stets begleitet vom roten SPD-Bus.

Vielen Dank für den anregenden Austausch!

X