Mai, 2019

25may15:0018:00Hoffest Krossener Str. 3615:00 - 18:00 Platz vor Krossener Straße 36

more

Event Details

PROTEST-FEST + DEMO gegen Verdrängung

Hausgemeinschaft der Krossener36:

Weil unser Haus verkauft wurde, kämpfen wir für das Vorkaufsrecht des Bezirks. Unser ursprüngliches Angebot, das Haus mit einer Genossenschaft zu kaufen wurde nicht angenommen, weil ein höherer Preis gezahlt werden konnte. Doch wir wollen, dass Wohnraum im Kiez bezahlbar bleibt. Wir sind gegen den profitorientierten Verkauf des Hauses und für ein buntes Leben und Wohnen im Kiez!

Ein Dutzend anderer Häuser und ihre Bewohner*innen in Friedrichshain und Kreuzberg befinden sich in einer ähnlichen Situation. Wir haben bereits viel Solidarität von Hausinitiativen und der Nachbarschaft erfahren und laden Euch alle besonders herzlich ein. Gemeinsam fordern wir ein Ende der Verdrängung und faire Mieten. GEMEINSAM SIND WIR LAUT!

Das Protest-Fest Programm:
– Klartext-Reden von und mit Politikern, u.a. MdB Canan Bayram (Bündnis90/Die Grünen)
– Live Musik (Bands und DJ)
– Kinderspiele: Miethaie-Angeln, das Zukunftsrad drehen u.v.m.
– Zeit für den Erfahrungsaustausch und um sich mit anderen Initiativen zu vernetzen.
– Snacks, Drinks, Kuchen – ihr seid versorgt

Wir wollen uns mit euch über die Mietsituation austauschen, vernetzen, ins Gespräch kommen und gemeinsam zeigen, dass wir uns nicht verdrängen lassen. Wir hoffen, dass für alle etwas dabei ist und freuen uns auf Eure Unterstützung am 25. Mai!

 

Time

(Saturday) 15:00 - 18:00

Location

Platz vor Krossener Straße 36

X