Seit der Bundestagswahl 2013 vertrete ich nun schon den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost im Deutschen Bundestag. Mit meiner Halbzeitbilanzbroschüre möchte ich nach zwei Jahren von meiner vielfältigen Arbeit im Bundestag und im Wahlkreis berichten.

Jeder Tag als Abgeordnete fordert mich neu und jede Diskussion, jede Abstimmung stellt immer eine Chance dar, die Dinge zum Besseren zu bewegen. Jedes Gespräch mit Euch und jeder Besuch bei Initiativen im Wahlkreis verschaffen mir neue Eindrücke und zeigen mir die vielfältigen Seiten unserer Kieze.

Eure Meinung ist mir wichtig. Ich bin häufig im Wahlkreis unterwegs und tausche mich mit Vertretern von Vereinen, Initiativen, Einrichtungen aus. Keine Studie, keine Statistik kann die direkte Begegnung ersetzen. Deshalb möchte ich diese Gespräche fortsetzen, andere neu beginnen, um euch von meiner Arbeit zu berichten und Eure Sorgen und Nöte zu erfahren.

Soziale Gerechtigkeit ist mir ein ganz besonderes Anliegen. Im Bundestagswahlkampf habe ich dieses Thema in den Mittelpunkt gerückt und einiges hat sich in den vergangenen zwei Jahren positiv entwickelt. Soziale Gerechtigkeit ist mit vielen Themenbereichen verknüpft: Arbeit, Soziales, Mieten und Stadtentwicklung, aber auch mit meinem Fachthema Finanzen.

Von all diesen Punkten handelt meine Halbzeitbilanzbroschüre. Ihr könnt sie hier herunterladen und in meinen Wahlkreisbüros mitnehmen. Ich freue mich sehr auf euer Interesse.

IMG_20160115_145653

X