Am Abend des 1. Februar haben die SPD Friedrichshain-Kreuzberg und unsere SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Friedrichshain-Kreuzberg, zum traditionellen Neujahrsempfang ins ASTRA Kulturhaus auf dem RAW Gelände in Friedrichshain geladen.

Neben unserem Kreisvorsitzenden Harald Georgii, Sven Heinemann, als Mitglied des Abgeordnetenhauses, unserem Bezirksstadtrat Andy Hehmke und mir als Bundestagsabgeordnete, standen auch viele Mitglieder unserer BVV Fraktion für Gespräche zur Verfügung.

Unter den geladenen Gästen waren, wie in jedem Jahr, viele Ehrenamtlichen und Engagierte aus Vereinen und Initiativen im Bezirk. Insbesondere diesen engagierten Bürgerinnen und Bürgern galt es beim Neujahrsempfang auch, Danke zu sagen. Danke zu sagen für die gute Zusammenarbeit  und für die tolle Arbeit, die sie tagtäglich für die Menschen in unserem Bezirk leisten. Ein schönes Zeichen war auch, dass mit Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann, sowie Oliver Nöll (Fraktionsvorsitzender der Linken in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg) und dem Bundestagsabgeordneten Pascal Meiser, auch Vertreter*innen von Linken und Grünen zu Gast waren.

Besonders gefreut habe ich mich in diesem Jahr allerdings über die vielen Ehrenamtlichen aus Sportvereinen, die zahlreich erschienen sind. Da ich in dieser Legislaturperiode auch Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages sein werde, freue ich mich besonders auf den Austausch und die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

X