Beim öffentlichen Redaktionsgespräch mit „Kiez und Kneipe“ habe ich am 23. August im Gasthaus Valentin mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über meine politische Arbeit und über meine Ziele in der nächsten Legislaturperiode gesprochen. Themenschwerpunkte waren unter anderem der Schutz von Mieterinnen und Mietern und Maßnahmen gegen die zunehmende Gentrifizierung in Kreuzberg.

Beim öffentlichen Redaktionsgespräch werden die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost einzeln in einer Kreuzberger Kneipe befragt. Nach dem Interview, was etwa 45 Minuten geht, haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen an den oder die jeweilige/n DirektkandidatIn  zu stellen. Das Format gibt es seit 2005.

In der nächsten Ausgabe der Kiez und Kneipe wird ausführlich über die Veranstaltungen berichtet. Außerdem kann sich, wer am 23. August nicht dabei sein konnte, in den nächsten Tagen das Redaktionsgespräch auf dem Youtube Kanal von Kiez und Kneipe angucken.

Der Link zum Youtube Kanal von Kiez und Kneipe ist: https://www.youtube.com/channel/UCKYCcTrKxF3t_nVRqAe0xQw

X