Liebe Kolleginnen und Kollegen bei der Gilde Brauerei,

im Kampf um faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und Mitbestimmung stehe ich an Eurer Seite!

Ihr seid nicht allein, wenn es darum geht, selbstverständliche Rechte der Beschäftigten durchzusetzen, die von den Arbeitgebern immer wieder angezweifelt und umgangen werden. Aber wer seine Beschäftigten nicht nach Tarif bezahlen will, wer keine guten Arbeitsbedingungen bietet, der hat die Rechnung ohne die Beschäftigten gemacht. Daher unterstütze ich Euch in Eurem Entschluss, in den Streik zu treten.

Wo Arbeitgeber nicht verstehen, dass gute Arbeit ihren Preis hat, heißt die Antwort Streik. Und dieser Streik geht so lange, bis sie Eure Forderung nach Arbeitsbedingungen und Löhnen, die Eure Arbeit wertschätzen, verstehen. Und mit jedem weiteren Streiktag wächst Eure Verhandlungsmacht. Mit jedem weiteren Streiktag zeigt ihr, dass ihr nicht müde werdet, für faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne zu kämpfen!

Eure Solidarität untereinander, die Unterstützung von anderen Beschäftigten und auch aus der Politik ist größer als die Verweigerungshaltung der Arbeitgeber. Lasst Euch nicht entmutigen und haltet zusammen. Gemeinsam könnt ihr den Kampf um einen Tarifvertrag gewinnen!

Ein solidarisches Glückauf

Cansel Kiziltepe

X