Die Bundestagswahl am 26. September 2021 stellt eine Richtungsentscheidung für das kommende Jahrzehnt dar. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig ein starker und handlungsfähiger Staat ist. Damit die 2020er Jahre ein faires Jahrzehnt zum Wohle der Vielen werden, verknüpfe ich die diesjährige Bundestagswahlkampagne mit der Mission #Fairänderung.

Die Mission #Fairänderung ist am 02. August mit einer kleinen Auftaktfeier im Wahlkreisbüro in Friedrichshain gestartet worden. Die erste Rakete wurde am Wochenende daruaf gemeinsam mit zahlreichen Genoss*innen beim Plakatieren gezündet. Ihre höchste Flugbahn soll die Mission #Fairänderung dann mit einem Aktionshighlight am 18. September erreichen – eine Woche vor der Bundestagswahl. Damit gehen wir gemeinsam in den Endspurt bis zum Wahltag.

Mission #Fairänderung bedeutet für mich mehr als nur die heiße Phase des Wahlkampfs. Ich möchte die Ideen, Wünsche und Utopien für ein faires Land in meine Arbeit im Deutschen Bundestag einfließen lassen. Dabei bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen.

Meine Idee hierfür ist, dass wir an unseren Infoständen, bei Veranstaltungen, beim Tür-zur-Tür-Wahlkampf und bei allen anderen Aktionen die Menschen nach ihren Vorstellungen für eine zukunftsfähige Gesellschaft fragen und diese Ideen sammeln. Das kann ganz einfach per Zettel, per Bodenzeitung oder Postkarte geschehen. Natürlich geht das auch digital: per Mail, per Telegram als Chat-, Voice- oder Video-Nachricht.

Die tollsten und innovativsten Utopien möchte ich am 18. September im Rahmen der Ausstellung „Mission #Fairänderung“ aus dem Orbit der Ideen präsentieren, mit Bürger*innen diskutieren und als wiedergewählte Abgeordnete im Bundestag weiterentwickeln.

Daher meine Bitte an Euch: Beteiligt Euch an der Sammlung der Ideen auf der Straße, an den Türen und im digitalen Raum. Gemeinsam mit den Menschen können wir zeigen, dass die 2020er Jahre ein Jahrzehnt der sozialdemokratischen #Fairänderung werden. Schickt die gesammelten Ideen an folgende E-Mail-Adresse: teamcansel@gmail.com, teilt sie in meiner Telegram-Gruppe TeamCansel2021 oder ganz altmodisch per Post an: Wahlkreisbüro Cansel Kiziltepe, Grünberger Straße 4, 10243 Berlin

X